Podcast #2 - Was bedeutet die Mehrwegpflicht in der Praxis?

Dass Einwegverpackungen weder im privaten, noch im gastronomischen Alltag eine Zukunft haben, davon ist Peter Grünhäuser, PreOpening Manager bei Sander Catering, überzeugt.
In unserer neuen Podcastfolge spricht er mit Jana über das neue Mehrweggesetz, das am 01.01.2023 in Kraft tritt und warum er es für eine große Chance hält.

Beeindruckende Worte von jemandem, der direkt aus der Gastronomiebranche kommt.

Aber Peter Grünhäuser weiß ganz genau, dass die Vorteile von Mehrwegverpackungen nicht nur im Umweltschutz, sondern auch im Gastronomiealltag liegen. Welche genau das sind und wo er noch Verbesserungsbedarf seitens der Mehrweganbieter und des Gesetzgebers sieht, erfahrt ihr in der Folge.

Außerdem ist unsere Projektmanagerin Rosa zu Gast und klärt zunächst die wichtigsten Fakten zur Mehrwegangebotspflicht:

  • Was regelt das Gesetz?
  • Welche Chancen bietet es?
  • Wie sieht die Umsetzung in der Praxis aus?
  • Und worauf muss ich bei der Produktauswahl achten?

Diese Antworten und noch ein paar weitere Tipps und Tricks verrät sie uns im Gespräch. 

Der Player wird bei dir nicht richtig angezeigt? Dann akzeptiere bitte die Cookies.
Die Einstellungen findest du unter dem Menüpunkt "Cookies" am Ende der Seite.


Du willst die Mehrwegpflicht in deinem Betrieb erfolgreich umsetzen? In unserem kostenlosen Mehrweg-Guide zeigen wir dir auf welche Faktoren es ankommt:

Lade dir jetzt den kostenlosen Mehrweg-Guide herunter →

 

Hier findest du die Folge auch auf Spotify oder Apple Music zum Hören unterwegs:

Spotify: https://open.spotify.com/episode/0jOuGqCiLnyDUzpfp9cyEa

Apple Music: https://podcasts.apple.com/de/podcast/was-bedeutet-die-mehrwegpflicht-in-der-praxis/id1642344247?i=1000582623756

Dir hat die Folge gefallen? Dann freuen wir uns über eine 5* Bewertung auf den beiden Plattformen.

Schreib uns auch gerne dein Feedback oder Themenwünsche. Wir freuen uns über deine Meinung.


Schreib uns →
 
 

Verfasse einen Kommentar