Unser Service
für dich

 

 

 

Animation sich aufeinander stapelnder Mehrwegschalen

Wir sind dein All-in-One Partner für individuelle Mehrweglösungen in deinem Betrieb

Wir sind dein Partner, wenn es um Mehrweg geht. Wir vereinen die Entwicklung von individualisierbaren, nachhaltigen Mehrwegverpackungen mit der Beratung zur Implementierung eines betriebseigenen Mehrwegsystems mit unseren Mehrwegprodukten.

Aber nicht nur das: Wir sind auch Innovationstreiber und bringen zukunftsweisende Produkte und Prozesse auf den Markt.

Unser

Versprechen

an dich

Standardprodukt oder individuelle Lösung

Bei uns hast du die Möglichkeit dich zwischen Standardprodukten, z.B. unseren Mehrwegschalen und Bechern als White Label z.B. mit Logodruck oder der Entwicklung von individuellen Mehrwegprodukten zu entscheiden.

Beide Optionen ermöglichen dir ein eigenes, unternehmensspezifisches Branding. Bei der individuellen Lösung kannst du sogar vom Design bis zum Branding alles selbst gestalten.

Icon_Premiumanbieterseite-02

 

Funktionalität & Kreislauffähigkeit

Wir möchten Produkte entwickeln, die gut in den gastronomischen Alltag integriert werden können. Aus diesem Grund vereinen wir bei unseren Mehrwegschalen Eigenschaften wie die Nest- und Stapelbarkeit sowie die Spülmaschinen- und Mikrowelleneignung.

Natürlich ist uns auch die Langlebigkeit und die Recycelbarkeit unserer Produkte ein großes Anliegen. Für uns bedeutet das, im Sinne der Kreislaufwirtschaft zu agieren.

Weitere Infos zum Thema „Recycling“ findest du in unseren FAQs.

Icon_Premiumanbieterseite-03

 

Innovation

Wir denken Mehrweg weiter. Wir hinterfragen bestehende Prozesse und entwickeln für diese nachhaltige und progressive Lösungen.
Ein Beispiel ist die Spritzschäumtechnologie, die wir bei unseren Mehrwegschalen einsetzen. Mit diesem Verfahren sparen wir 30 % Material ein und können eine bessere Stabilität und Wärmeisolation der Schalen gewährleisten.
Unser Ziel: Die Verbesserung und Vereinfachung von Abläufen - natürlich immer im Sinne der Kreislaufwirtschaft.

Individuelle Beratung

Wir analysieren gemeinsam die Anforderungen, Umsetzbarkeit und Implementierung eines eigenen Mehrwegsystems mit unseren Mehrwegprodukten in deinem Betrieb. Die gemeinsame Arbeit auf Augenhöhe hat für uns oberste Priorität.

Wir möchten dir dabei helfen, die für dich passende Mehrweglösung zu finden und gehen dafür mit dir den Weg vom Design bis zum eigenen Branding. Dazu klären wir auch alle Fragen von der Implementierung bis zur Reverse Logistik und dem Spülen.

In unserem kostenlosen Mehrweg-Guide geben wir dir bereits erste wichtige Impulse zu einer erfolgreichen Umsetzung von Mehrweg in deinem Betrieb an die Hand.

Lade dir jetzt den kostenlosen Mehrweg-Guide herunter →

Icon_Premiumanbieterseite_Zeichenfläche 1

 

Einfluss & Know-how

Wir wollen nicht nur Mehrwegprodukte produzieren, sondern auch Einfluss nehmen. Daher sind wir z.B. Gründungsmitglied beim Mehrwegverband Deutschland, arbeiten mit Spüldienstleister Hobart an einer potentiellen neuen DIN Norm zum Spülen von Kunststoff und tauschen uns regelmäßig mit anderen EU-Mitgliedern zur Einführung von Mehrweg aus.

Unser Know-how geben wir auch an dich weiter! Komm gerne mit all deinen Fragen auf uns zu.

Icon_Premiumanbieterseite-04

 

Starte mit uns

Agieren im Sinne der Kreislaufwirtschaft

Wir denken Nachhaltigkeit von Anfang bis Ende. Aus diesem Grund schauen wir im Rahmen der Kreislaufwirtschaft bereits beim Produktdesign auf das Ende des Lebenszyklus unserer Produkte. Wir verwenden Monomaterialien und achten bei der Materialauswahl darauf, dass diese so wenig Umweltauswirkungen wie möglich haben und zu 100 % recycelbar sind. Aufgrund von rechtlichen Hürden darf das Rezyklat momentan aber noch nicht wieder in Produkten mit Lebensmittelkontakt eingesetzt werden.

Unser Ziel ist es, geschlossene Kreisläufe zu schaffen. Deswegen forschen wir zusammen mit dem ifBB an der Hochschule Hannover an einem „Bowl2Bowl“ - Recycling. Wirklich nachhaltig sind Mehrwegprodukte erst dann, wenn sie am Ende ihres Lebenszyklus nicht entsorgt und verbrannt, sondern recycelt und zu neuen Mehrwegschalen verwertet werden können.

Erfahre mehr →
IfBB_Logo_blau

 



Einige Partner*innen,

die uns ihr Vertrauen schenken

 



Einige Partner*innen,

die uns ihr Vertrauen schenken

Awards

und Mitgliedschaften


Bleib

mit uns

vernetzt

LI-In-Bug

Du möchtest bei unserer Arbeit und unseren Projekten immer up to date bleiben und unser Team besser kennenlernen? Dann folge uns auf LinkedIn. Hier gibt’s immer die aktuellsten News von uns. 

Spotify_Icon_RGB_Green

Du kannst uns nun auch unterwegs zuhören! In unserem Podcast „Let's talk Mehrweg“ besprechen wir alles rund um die Themen Kreislaufwirtschaft und Mehrweg und geben spannende Einblicke hinter die Kulissen unseres Teams. Hör gerne rein.