Podcast #2 - Was bedeutet die Mehrwegpflicht in der Praxis?

Dass Einwegverpackungen weder im privaten, noch im gastronomischen Alltag eine Zukunft haben, davon ist Peter Grünhäuser, PreOpening Manager bei Sander Catering, überzeugt.
In unserer neuen Podcastfolge spricht er mit Jana über das neue Mehrweggesetz, das am 01.01.2023 in Kraft tritt und warum er es für eine große Chance hält.

Beeindruckende Worte von jemandem, der direkt aus der Gastronomiebranche kommt.

Aber Peter Grünhäuser weiß ganz genau, dass die Vorteile von Mehrwegverpackungen nicht nur im Umweltschutz, sondern auch im Gastronomiealltag liegen. Welche genau das sind und wo er noch Verbesserungsbedarf seitens der Mehrweganbieter und des Gesetzgebers sieht, erfahrt ihr in der Folge.

Außerdem ist unsere Projektmanagerin Rosa zu Gast und klärt zunächst die wichtigsten Fakten zur Mehrwegangebotspflicht:

  • Was regelt das Gesetz?
  • Welche Chancen bietet es?
  • Wie sieht die Umsetzung in der Praxis aus?
  • Und worauf muss ich bei der Produktauswahl achten?

Diese Antworten und noch ein paar weitere Tipps und Tricks verrät sie uns im Gespräch. 


Sollten deine Fragen zur Mehrwegpflicht noch ungeklärt sein, dann schau gerne einmal in unserem ausführlichen Leitfaden vorbei. Ansonsten freuen wir uns natürlich auch, wenn du uns mit deinen Fragen direkt kontaktierst.

Zum Leitfaden →



Hier findest du die Folge auch auf Spotify oder Apple Music zum Hören unterwegs:

 
Dir hat die Folge gefallen? Dann freuen wir uns über eine 5* Bewertung auf den beiden Plattformen.
 Schreib uns auch gerne dein Feedback oder Themenwünsche. Wir freuen uns über deine Meinung.


Kontaktiere uns →

 
 

Verfasse einen Kommentar