Mehrweg für den Lebensmitteleinzelhandel

 

Einwegmüll an der Frische- oder der Salattheke? Das muss nicht mehr sein! Auch für deinen Lebensmitteleinzelhandel (LEH) gibt es überall dort, wo Einwegverpackungen verwendet werden, eine Mehrwegalternative!

Wir beliefern bereits exklusiv einen der größten LEHs in Deutschland mit Mehrwegprodukte. Mit unserer Erfahrung wollen wir das Konzept auch über die Ländergrenzen hinweg anwenden.

Sei ein Vorreiter in puncto Nachhaltigkeit und kontaktiere uns!

Mehr erfahren →

Mehrweg mit uns - das sind deine Vorteile:

Integrierbar in üblichen Bezahlprozess

Mehrweg leicht gemacht! Ausgestattet mit QR- oder Data Matrix Codes lassen sich Mehrwegbehälter ganz einfach in den üblichen Bezahlprozess integrieren. Damit wird sowohl den Kund*innen, als auch den Mitarbeitenden die Nutzung erleichtert.

Eigenes Branding

Stärke die Präsenz deines Unternehmens und heb' dich von der Konkurrenz ab!

Mit deinem individuellen Branding unserer Mehrwegbehälter zeigst du Kund*innen, dass Nachhaltigkeit für dich und dein Unternehmen eine wichtige Rolle spielt.

Eigene Produktentwicklung

Für dich ist noch nicht das passende Produkt in unserem Portfolio dabei? Dann lass uns gemeinsam DEINE Mehrwegbehälter entwickeln. Vom Design bis zum Branding binden wir deine Ideen mit in den Entwicklungsprozess ein.

All-in-One Partner

Mit uns bekommst du das Komplettpaket: Wir entwickeln nicht nur innovative Mehrwegverpackungen, sondern stehen dir auch beratend bei der Implementierung eines betriebseigenen Mehrwegsystems mit unseren Mehrwegprodukten zur Seite.

Das Crafting Future Mehrwegportfolio

CF_Familie_Web-11
Finde deine passenden Produkte →

Mehrwegschalen

Ob für den Salat an der Selbstbedienungstheke oder Aufschnitte an der Frischetheke - unsere Mehrwegschalen sind vielseitig einsetzbar!

Presse_Essen in CF Schale füllen-2

Bulletpoint-02-13 Größen: Regulär (1.200 ml), mit Trennstieg (1.000 ml = 650 ml + 350 ml) und Klein (600 ml)

Bulletpoint-02-1Optimale Nestbarkeit

Bulletpoint-02-1Spülmaschinen- und mikrowellengeeignet

Bulletpoint-02-1Niedriger CO₂-Fußabdruck

Bulletpoint-02-1Made in Germany

Bulletpoint-02-1Über 30 % weniger Materialeinsatz und Gewicht der Schale 

Mehr Infos →

Mehrwegbecher

Die Crafting Future Mehrwegbecher eignen sich ideal für angrenzende Bäckereien in deinem Einzelhandelsbetrieb.

Presse_Kaffeebecher-2

Bulletpoint-02-12 Größen: 300 ml und 400 ml

Bulletpoint-02-1Optimale Nestbarkeit

Bulletpoint-02-1Spülmaschinen- und mikrowellengeeignet

Bulletpoint-02-1Niedriger CO₂-Fußabdruck

Bulletpoint-02-1Made in Germany

Mehr Infos →
Dein passendes Produkt ist noch nicht dabei?   Wir entwickeln es gemeinsam mit dir! →
RECUPXREBOWL_Logo_Weiss

Unser Partner

Weitere Infos anfordern

Beliebte Fragen

Sind die Schalen für E2-Kisten geeignet?

Unsere Mehrwegschalen sind so optimiert, dass sie gut in E2-Kisten passen. Von unseren regulären Mehrwegschalen kannst du ohne Deckel 51 leere Schalen in einer Kiste stapeln. Mit Deckeln sind es 36.

Wenn die Schalen mit Speisen gefüllt sind, passen insgesamt 15 Schalen in eine E2-Kiste.

Liefert ihr auch ins Ausland?

Ja, wir liefern auch ins Ausland. Da wir bereits in Deutschland einen der größten Lebensmitteleinzelhändler beliefern, würden wir uns freuen, unsere Erfahrungen über die Ländergrenzen hinweg zu teilen. Lass uns gerne in einem Gespräch dazu einsteigen, wie wir auch in deinem Land und in deinem Betrieb Mehrweg integrieren können.

Gibt es Mindestabnahmemengen?

Unsere Mindestabnahmemenge liegt bei unseren Mehrwegschalen und -Bechern bei jeweils ca. 300 Stück, je nach Verpackungseinheit.

Individualisierungen mit Logodruck sind bei Schalen ab 500 und bei Bechern ab 1.200 möglich.

Wie wird die Rückgabe gehandelt?

Für Rückgabe von Mehrwegverpackungen gibt es verschiedenste Prozesse, die integriert werden können. Da jeder Betrieb anders ist, steigen wir gerne in einem Gespräch mit dir dazu ein, welche Möglichkeit für dich am meisten Sinn ergibt. Unser Sales Team freut sich auf deine Nachricht.

Was passiert, wenn meine Mehrwegschalen ihr Lebensende erreicht haben?

Unser Ziel ist es, die Produkte wieder zurückzunehmen, die du von uns erhalten hast. Denn wir wollen einen geschlossenen Stoffkreislauf schaffen.

Unsere Produkte sind zu 100 % recyclebar. Um das entstehende Rezyklat der Schalen auch wieder im Lebensmittelbereich einsetzen zu können, bestehen noch einige rechtliche Hürden. Damit diese beseitigt werden können, haben wir bereits ein Forschungsprojekt mit der Hochschule Hannover gestartet. Es bleibt also spannend.

Weitere FAQs →