Wie machen wir Mehrweg zum Erfolgsfaktor?

Warum ist Mehrweg in vielen Betrieben noch nicht so erfolgreich, wie es sein könnte? Woran hapert es und welche Hürden gilt es aus dem Weg zu räumen?

Diesen Fragen sind wir auf den Grund gegangen und möchten nun unser Wissen mit dir teilen.

Auf der INTERNORGA sind uns in unseren Gesprächen mit Unternehmen aus dem Business Catering und der Gemeinschaftsverpflegung besonders 3 Aspekte mit den größten Baustellen immer wieder aufgefallen:

  1. Mehrweg ist ein Kostenträger und kein Profit-Center.
  2. Mehrweg und HACCP: Hohe Anforderungen an Hygiene und etablierte Prozesse.
  3. Nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird: Großer Lärm um Mehrwegoptionen, aber warum wird das Angebot nicht genutzt?

Wie wir das ändern können und wie Mehrweg zu einem wirklichen Erfolgsfaktor wird, hat Jan Patzer, einer unserer Gründer, in unserem ersten Webinar erklärt.

In nur 15 Minuten gab er dabei einen Einblick in folgende Themen:

  1. Mehrwegangebotspflicht
  2. Mehrweglösungen im Überblick
  3. Prozesse und Kosten
  4. Hygiene für Mehrwegverpackungen
  5. Kommunikation & Aktivierung

Falls du das Webinar verpasst hast oder dir die Infos nochmal anschauen möchtest, findest du die Aufzeichnung hier:

Zum Webinar →

 

Wir freuen uns, dass schon bei unserem ersten Webinar so viele Interessierte mit dabei waren und wir unsere Learnings auf diesem Wege teilen konnten.

Und dieses Webinar war erst der Anfang! Zukünftig wollen wir in mehrere Bereiche rund um das Thema „Mehrweg in der Praxis“ einsteigen. Alles kurz und knapp für dich zusammengefasst.

Bei weiteren Fragen zum Webinar, Feedback zum Format oder Themenwünschen für kommende Webinare schreib’ uns gerne:

Wir freuen uns auf dein Feedback!


Du brauchst jetzt die passenden Produkte für deine erfolgreiche Mehrwegumsetzung?

Hier findest du die funktionalsten Produkte für deinen Betrieb  →

Du möchtest noch weitere wichtige Infos über die Mehrwegangebotspflicht erhalten?

Hier geht’s zum umfangreichen Mehrwegguide  →

 

Verfasse einen Kommentar