Ein Jahr voller Highlights - 2022 bei Crafting Future

Was sich 2022 bei uns alles getan hat, können wir manchmal selbst kaum glauben!

Mit unseren Mehrwegschalen haben wir unser erstes eigenes Crafting Future Produkt auf den Markt gebracht, wir haben einen Podcast gestartet, durften an vielen Events teilnehmen, haben Auszeichnungen erhalten und viele neue Kund:innen gewonnen.

Unsere Highlights 2022

Da gibt es wirklich eine Menge Höhepunkte, auf die wir stolz zurückschauen:

• Januar: Wir werden als 3. der Top 50 Start-ups in Deutschland ausgezeichnet
  • Februar: Der Mehrwegverband wird gegründet und wir wirken als Gründungsmitglied mit
  • April: Als nachhaltig wirtschaftendes Unternehmen erhalten wir die B Corp Zertifizierung
  • April: Wir zeigen erstmals öffentlich unsere eigene Mehrwegschale!
  • April: Das Europäische Innovations- und Technologiezentrum (EIT) fördert uns mit 50.000 Euro
  • April / Mai: Zusammen mit qnips stellen wir bei der INTERNORGA in Hamburg aus
  • August: Wir fahren auf unsere 2. Workation nach Österreich
  • August: Podcastrelease! Wir veröffentlichen die erste Folge unseres Podcasts „Let’s talk Mehrweg”
  • September: Unsere Teamleads starten in die Scale Up Masterclass
  • September: Auf Einladung des EIT pitchen wir bei der AgriFood'ture Challenge in Dijon unsere Mission und unsere Projekte
  • Oktober: Zusammen mit dem IfBB an der Hochschule Hannover und Spritzgießer Dihse GmbH starten wir das Bowl2Bowl Projekt
  • November: Wir werden von FOCUS-BUSINESS als Wachstumschampion ausgezeichnet!

Collage mit Jahreshighlights 2022

Ja, das waren wirklich ein paar große Meilensteine, die wir dieses Jahr erreicht haben! Alleine, dass wir unsere lang entwickelten Mehrwegschalen zum ersten Mal in den Händen halten durften, war für uns alle ein besonderer Moment.

Unser bester Meilenstein  →

Stimmen aus dem Team

Aber nicht nur das! Wir haben uns mal im Team umgehört, was für sie die bedeutendsten Momente in diesem Jahr waren. Hier sind einige der Antworten:

• Lena: „Mein Highlight war bei Crafting Future angefangen zu haben. Meine Arbeitszeit in das so wichtige Thema Müllvermeidung zu stecken, bedeutet mir sehr sehr viel.”
  • Silke: „Die Zusammenarbeit im Marketing Team und die super Entwicklung, die wir gemeinsam durchlaufen haben!“
  • Rosa: „Für mich war die INTERNORGA eine echt coole Erfahrung nach kurzer Zeit bei Crafting Future.”
  • Can: „Der Zuwachs und der Zusammenhalt im Team sind ganz vorne mit dabei und euch mit Pizza auf der Workation zu versorgen!“
  • Lenni: „Auszeichnungen wie Top 3 aus Top 50 Startups, Focus Wachstumschampion oder KFW Gründen Award sind Balsam für Seele und Ego. Wichtig ist doch: Wir haben Produkte, die bereits im Markt sind und auch wirklich genutzt werden und zirkulieren! Das ist der Erfolg!"
  • Christopher: „Das Team!”

Apropos Team: Ohne unsere „Oktopus-Familie“ (so nennen wir uns intern liebevoll, da der Oktopus unser Teammaskottchen ist) hätten wir den Großteil der Meilensteine erst gar nicht erreicht!

Can hat es bereits in seinem Highlight erzählt: Wir sind dieses Jahr gewachsen! Nicht nur persönlich und als Unternehmung, sondern auch in der Anzahl unserer Teammitglieder. Wir haben 7 neue Mitarbeiter*innen im Team willkommen geheißen und 3 Teammitglieder, die bereits in der Vergangenheit bei uns gearbeitet haben, erneut im Team aufgenommen.

Das ist natürlich das schönste Kompliment, dass ehemalige Mitarbeitende wieder den Weg zu uns finden!

Das Jahr 2022 verabschieden wir also gebührend mit 27 Crafting Future Oktopoden und freuen uns gemeinsam auf alles, was im kommenden Jahr auf uns wartet.

Dann startet nämlich die Mehrwegpflicht und das wird so richtig spannend!

Mehr Infos →

Wir danken aber auch euch, unseren Partner*innen, Kund*innen und treuen Crafting Future Fans für all die Unterstützung in diesem Jahr.

Ihr helft uns, den Mehrweg weiter voranzutreiben und das werden wir auch im kommenden Jahr mit ganz viel Teampower tun.

Wir freuen uns darauf!

Verfasse einen Kommentar